Donnerstag, 9. Juli 2009

"Video entfernt: Verletzung des Urheberrechts"

Hallo Leute,

als ich gerade mein Postfach öffnete, viel mir eine E-Mail auf, die ich von YouTube erhalten habe...
In der heißt es:

Liebes Mitglied:

Hiermit wirst du darüber informiert, dass folgendes Material entfernt bzw. der Zugriff darauf deaktiviert wurde, da uns von Viacom International Inc. gemeldet wurde, dass dieses Material eine Urheberrechtsverletzung darstellt.

Mando Diao - Gloria Live @ Rock am Ring '09: http://www.youtube.com/watch?v=XMhxI8Uffko

Hinweis: Bei wiederholten Urheberrechtsverletzungen werden dein Konto und alle Videos, die darüber hochgeladen wurden, gelöscht. Um dies zu verhindern, musst du alle Videos löschen, deren Rechte an den Audio- und Videotracks nicht ausschließlich dir gehören. Außerdem darfst du keine weiteren Videos hochladen, die die Urheberrechte anderer verletzen. Weitere Informationen zu den YouTube-Richtlinien zum Urheberrecht findest du unter Tipps zum Urheberrecht.

Wenn du uns eine Gegendarstellung senden möchtest, findest du genaue Anweisungen hierzu in der Hilfe.



Diese E-Mail, habe ich Gestern bekommen!!! Das Video wurde allerdings schon "Hinzugefügt: Di., 9. Jun. 2009" hochgeladen!
Das bedeutet wohl, dass die Leute von YouTube ziemlich langsam sind...
Da ich keine Lust habe, mich mit diesen "Flitzpipen" außeinander zu setzten, habe ich das Video einfach aus meiner Liste entfernt.

Naja, da kann man wohl nichts machen :)

Liebe Grüße,

Patti

PS: Vielen Dank an meine Redaktion, die mich heute Morgen angerufen haben, und mir bescheit gegeben haben.

Keine Kommentare: